Touratech Travel Event 2019

Touratech Travel Event 2019

Das Touratech Travel Event ist ein sehr beliebtes Motorradtreffen für alle reisende. Der Hersteller Touratech der vor allem für seine Koffersysteme bekannt ist bietet eine jährliche Veranstaltung, das „Touratech Travel Event“. Hier kommen Menschen nicht nur von Deutschland, sondern vom ganzen Kontinent zusammen, um sich von anderen Reisenden inspirieren zu lassen.

Was hat das Event zu bieten?

Das Travel Event hat einiges zu bieten und eine Übernachtung auf dem Campingplatz lohnt sich bei dem Angebot. Hier eine (unvollständige) Liste der Aussteller:

  • BMW, Yamaha, Honda, Triumph, Suzuki und noch viele mehr..
  • SENA (Interkom Hersteller)
  • Nolan (Helme)
  • Metzeler (Reifen)

Es sind natürlich noch einige mehr Hersteller / Aussteller vor Ort, eine Probefahrt der Modelle kann ganz einfach und kurzfristig vor Ort angemeldet werden. Dieses Jahr (2019) war es auch möglich die Yamaha Tenere 700 vor dem Verkauf probe zu fahren.

Vorträge

Lea Rieck Motorradreise Vortrag
Foto: Dominik W.

Mein persönliches Highlight sind die Vorträge. Dieses Jahr haben wieder große bekanntheiten der Reisemotorradszene Vorträge gehalten, unter Anderem folgende:

Touren und Trainings

Natürlich darf die Praxis nicht fehlen uns so gibt es neben den Probefahrten geführte Touren durch den Schwarzwald oder Offroad-Trainings für Anfänger bis Fortgeschrittene. Wer Hier teilnehmen möchte, sollte sich aber schon im Vorfeld Anmelden, den diese Plätze sind sehr begehrt.

Campingplatz

Der Campingplatz ist nur einige hundert Meter von der Veranstaltung entfernt und somit gut zu Fuß zu erreichen. Der Campingplatz bietet viele Toiletten und auch Duschen. Wasser zum Abkochen steht auch bereit. Jeder der das Programm von Touratech voll ausnutzen möchte, kann hier über das ganze Travel Event schlafen.

[dimage attachment_id=“1540″ control=true zoom_level=70]

Fazit

Das Touratech Travel Event ist für jeden Motorradfahrer zu empfehlen und einen Besuch wert. Die hohen Besucherzahlen sprechen ebenso für das Event wie das großartige Angebot.

Über Dominik W. 89 Artikel
Hi, ich bin Dominik und 27 Jahre alt. Schon mit 16 Jahren habe ich mich für das Moped fahren begeistert und das hält bis heute an. Nun nach mehr als 11 Jahren 2-Rad Erfahrung durfte ich 7 Motorräder mein eigen nennen und viele Reisen in Europa unternehmen, unter anderem in Island, Korsika, Sardinien, Spanien, Frankreich, Albanien, Rumänien und vieles mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*